Home Mein Arbeitsstil Einzelcoaching Teamcoaching Gruppencoaching Persönlich
 

Mein Arbeitsstil

Jeder Mensch ist einmalig und hat einen freien Willen
Der rote Faden meines Berufslebens ist auf einen Nenner zu bringen. Ob als Managerin, Coach oder als Gründerin und Ausbildungsleitung der Deutschen Coaching Akademie: Mittelpunkt meines Tuns und Interesses war und ist der Mensch.

Ich gehe dieser Berufung seit über 40 Jahren mit großer Begeisterung nach und habe einen großen Erfahrungsschatz durch die Arbeit mit vielen unterschiedlichen Menschen aufgebaut. Ständige Aus- und Fortbildungen haben meinen Berufsweg begleitet.

Mich zeichnen ein hohes Maß an Klarheit sowie ein realistischer Blick auf die Arbeitswelt aus. Ich erfasse komplexe Situationen sehr schnell und setze dementsprechende Impulse. Ich bin für meine Coachingnehmer eine zugewandte, fordernde und hartnäckige Gesprächspartnerin und unterstütze mit Herz und Verstand, dabei setze ich themenbezogene Methoden ein wie:

  • Wertearbeit, Quelle Viktor Frankl
  • Transaktionsanalyse, Eric Berne, Tabi Kahler
  • Logotheorie, Viktor Frankl
  • Sokratischer Dialog
  • Psychodrama, Moreno
  • Werteimagination, Quelle Böckmann

0